Path 2 Created with Sketch. Path Created with Sketch.

Aktuelles

Gute Nachbarschaft hilft

Momentan sind viele Menschen auf Hilfe angewiesen. Wer selbst Hilfe benötigt oder Nachbarn helfen möchte, kann sich an die Coronahilfe Lübeck wenden.

Die Corona-Pandemie bringt neue Herausforderungen für viele: Eltern arbeiten, müssen aber gleichzeitig ihre Kinder betreuen. Ältere Menschen und Menschen, die durch Vorerkrankungen gefährdet sind, sollten soziale Kontakte meiden, also auch den Einkauf im Supermarkt. Und wer unter Quarantäne gestellt wird, darf gar nicht mehr raus.

Viele andere Menschen wollen nun helfen. Es sind Gruppen entstanden, die Nachbarschaftshilfe organisieren. Unter dem Motto "Gute Nachbarschaft hilft" bündelt die Corona Nachbarschaftshilfe Angebote in verschiedenen Stadtteilen. Auf der folgenden Website finden Sie viele interessante Informationen und Kontaktadressen.

 

Merkliste