Path 2 Created with Sketch.

Aktuelles

Betriebskostenabrechnung 2019

Die Betriebskostenabrechnungen für das Jahr 2019 werden vorraussichtlich im August versendet.

Viele Mieter:innen der TRAVE warten schon ungeduldig auf die Betriebskostenabrechnung für das Jahr 2019.

Die Abrechnungsperiode läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember eines Jahres. Die Abrechnungen müssen den Mieter:innen spätestens 12 Monate nach Ablauf der Abrechnungsperiode vorliegen. Kündigt jemand seine oder ihre Wohnung während einer Abrechnungsperiode, gilt diese Regel ebenfalls. Die TRAVE versendet die Betriebskostenabrechnungen in der Regel aber bereits zur Mitte des Folgejahres, also oft schon im Juni oder Juli. In diesem Jahr können wir die Abrechnungen voraussichtlich Mitte August an alle senden. Die Verrechnung erfolgt dann im September.

Wir bitten also noch um ein wenig Geduld.

Merkliste