MODERNE TECHNOLOGIE FÃœR ALLE
In den nächsten vier Jahren werden wir die Wohnungen in unseren Beständen umfassend ausstatten, um sie digital auf den neuesten Stand zu bringen. Für Netflix-Streaming, Online- Gaming oder für das allgegenwärtige Home-Office. Dabei hören unsere Modernisierungen nicht bei den Koax-Anschlüssen in den Wohnungen auf. Wir arbeiten sukzessive weiter daran, unsere Gebäude auch mit Glasfaser zu versorgen, um eine stabile Netzqualität zu gewährleisten. Mit diesen Modernisierungen stellen wir sicher, dass der stetig steigende Bandbreitenbedarf für alle Anwendungen gedeckt werden kann. Egal, ob Sie 4K-Streaming genießen, in der Cloud arbeiten oder mit Ihrer Familie online in
Kontakt bleiben möchten.
TRANSPARENTE KOMMUNIKATION
Auch bei diesem Thema möchten wir, dass Sie stets über den Stand der Modernisierungsmaßnahmen informiert sind. Deshalb werden wir rechtzeitig über alle anstehenden Arbeiten in Ihrem Haus informieren. Dazu werden wir wie gewohnt Aushänge in Ihren Hausfluren nutzen. Darüber hinaus können Sie uns als TRAVE und unseren Partner Vodafone auch jederzeit direkt ansprechen.
WEGFALL DES NEBENKOSTENPRIVILEGS
Die Versorgung der TRAVE-Wohnungen mit Kabel-TV wird über die Betriebskosten abgerechnet. Mit der Neufassung des Telekommunikationsgesetzes (TKG) vom 1. Dezember 2021 ist dies spätestens ab Juli 2024 nicht mehr möglich. Alle Mieter:innen dürfen in Zukunft selbst über ihren Kabelanschluss entscheiden und müssten theoretisch selbst einen Vertrag mit einem Anbieter abschließen.
Theoretisch. Denn die TRAVE und Vodafone haben einen Vertrag geschlossen, nach dem die TRAVE ab Juli 2024 die Basis-Versorgung kostenfrei anbieten kann. Sozusagen als Weihnachtsgeschenk für Sie. Nur, wer HD-Pakete, zusätzliche Programme oder einen anderen Anbieter möchte, muss sich selbst kümmern.
AUFGEPASST!
Der Wegfall des Nebenkostenprivilegs ruft auch unseriöse Menschen auf den Plan, die Ihnen an der Haustür und in Anschreiben einreden wollen, dass Ihr Fernsehempfang abgeschaltet wird. Das ist definitiv nicht so. Lassen Sie sich nicht auf unseriöse Haustürgeschäfte ein, sondern kontaktieren Sie bei Interesse selbst einen Anbieter Ihrer Wahl. In Härtefällen erteilen Sie aggressiven Medienberatern Hausverbot für Ihre Wohnung.
*WICHTIG: Diesen Service können wir nur für die TRAVE-eigenen Objekte anbieten sowie für die Wohnungen, die wir für die Lübecker Wohnstifte (LW) und die Stiftung Kriegsopferdank (KOD) verwalten.