Wohnen bei der TRAVE
Ihre Wohnung ist wichtig.
Ihre Wohnung ist ein Ort zum Leben.
Sie ruhen sich in Ihrer Wohnung aus.
Sie treffen Menschen in Ihrer Wohnung.
Sie arbeiten manchmal in Ihrer Wohnung.
Viele Menschen essen gern in der eigenen Wohnung.
Die TRAVE bietet Wohnungen in Lübeck.
Die TRAVE gehört zur Hansestadt Lübeck.
Sie finden bei der TRAVE Wohnungen für viele Lebens - Situationen.
Zum Beispiel:
- für junge Menschen
- für Familien
- für Paare
- für Menschen, die allein leben
- für ältere Menschen
Die TRAVE möchte, dass Sie sich wohl fühlen.
Die TRAVE möchte, dass Sie gut wohnen.
Die TRAVE achtet auch auf das Umfeld.
Viele Wohn - Gebiete von der TRAVE bieten Unterstützung.
Zum Beispiel:
- Ansprech - Personen
- Räume für Treffen
- Gäste - Wohnungen
So entsteht ein gutes Miteinander.
Moderne und bezahlbare Wohnungen in Lübeck
Die TRAVE baut neue Wohnungen.
Die TRAVE vermietet Wohnungen.
Die TRAVE plant Wohnungen für die Zukunft.
Die TRAVE ist das kommunale Wohnungs - Unternehmen von der Hansestadt Lübeck.
Die TRAVE arbeitet seit vielen Jahren für gutes Wohnen in Lübeck.
Die TRAVE hat rund 8.555 eigene Wohnungen.
Die Wohnungen stehen in vielen Stadt - Teilen von Lübeck.
Es gibt alte Häuser mit Reparaturen.
Es gibt neue Häuser.
Die TRAVE hat ein Ziel.
Die TRAVE schafft neuen Wohn - Raum.
Die TRAVE schafft guten Wohn - Raum.
Die TRAVE bietet faire Mieten.
Verwaltung im Auftrag von der Hansestadt Lübeck und von Stiftungen
Die TRAVE betreut auch Wohnungen im Auftrag.
Die TRAVE vermietet diese Wohnungen im Auftrag.
Die TRAVE arbeitet für die Hansestadt Lübeck.
Die TRAVE arbeitet auch für Stiftungen.
Die TRAVE betreut rund 380 weitere Wohnungen.
Der Stand ist vom 31. Dezember 2024.
Viele verschiedene Gebäude
Die TRAVE vermietet viele Miet - Wohnungen.
Die TRAVE vermietet auch andere Gebäude.
Zum Beispiel:
- Gewerbe - Flächen
- zwölf Kinder - Tages - Einrichtungen
- zwei Wohn - Anlagen mit Betreuung
- zwei Frauen - Häuser
- ein Pflege - Heim
- Wohn - Einrichtungen für Menschen in schwierigen Situationen
- Unterkünfte für geflüchtete Menschen
Die TRAVE bietet auch Park - Plätze an.
Die TRAVE bietet über 1.000 Park - Plätze und Stell - Plätze an.
Ein Teil liegt draußen.
Ein Teil liegt in Tief - Garagen.
Wohnungen für ältere Menschen
Viele ältere Menschen möchten lange selbstständig wohnen.
Viele ältere Menschen möchten sicher wohnen.
Viele ältere Menschen möchten in der eigenen Wohnung bleiben.
Die TRAVE bietet Wohnungen für ältere Menschen.
Die TRAVE bietet barriere - arme Wohnungen.
Die TRAVE bietet barriere - freie Wohnungen.
Barriere - frei bedeutet:
Sie nutzen die Wohnung ohne Stufen.
Sie erreichen die Wohnung gut.
Die TRAVE bietet auch Wohnungen mit Hilfe an.
Die TRAVE bietet auch Wohnungen mit Betreuung an.
Die TRAVE bietet auch besondere Wohn - Formen an.
Ein Beispiel ist ein Gang - Haus in der Alt - Stadt.
Manche Häuser bieten Gäste - Wohnungen.
Angehörige können dort übernachten.
Manche Häuser bieten Gemeinschafts - Räume.
Dort treffen sich Menschen aus der Nachbarschaft.
Wohn - Anlagen mit Betreuung und Pflege - Heime
Die TRAVE hat zwei Wohn - Anlagen mit Betreuung.
Eine Wohn - Anlage steht im Eulenspiegelweg 15 bis 21.
Dort gibt es 109 Wohnungen für ältere Menschen.
Die Vorwerker Diakonie bietet Betreuung an.
Eine Wohn - Anlage steht in der Solmitzstraße 45 bis 45a.
Dort gibt es 123 Wohnungen für ältere Menschen.
Dort gibt es Betreuung über ein Pflege - Heim.
Das Pflege - Heim steht in der Solmitzstraße 47.
Das Pflege - Heim in der Solmitzstraße 47 hat Zimmer.
Es gibt 60 Einzel - Zimmer.
Es gibt 22 Doppel - Zimmer.
Die Senioren - Einrichtungen von der Hansestadt Lübeck betreiben das Pflege - Heim.
Die TRAVE verwaltet weitere Einrichtungen.
Diese Einrichtungen verbinden Wohnen mit Betreuung und Pflege.
Die Einrichtungen stehen in diesen Straßen:
- Wattstraße
- Elwigstraße
- Prassekstraße
- Dornbreite
Kinder - Gärten
Familien brauchen gute Betreuung für Kinder.
Die TRAVE unterstützt Familien.
Die TRAVE baut Kinder - Tages - Einrichtungen.
Die TRAVE hat zwölf Kinder - Tages - Einrichtungen gebaut.
Andere Träger nutzen die Gebäude.
Andere Träger betreiben die Kinder - Tages - Einrichtungen.
So entstehen Angebote für Familien.
Familien finden Betreuung in der Nähe von dem Zuhause.
Garagen und Stell - Plätze
Ein Stell - Platz ist praktisch.
Ihr Auto steht in der Nähe von Ihrer Wohnung.
Sie finden schneller einen Platz für Ihr Auto.
Ihr Auto steht geschützt.
Die TRAVE bietet über 1.000 Park - Möglichkeiten in Lübeck.
Zum Beispiel:
- Garagen
- Tief - Garagen - Stell - Plätze
- Carports
- Stell - Plätze
Sie können diese Park - Flächen mieten.
Sie zahlen dafür einen günstigen Preis.
Manche Anlagen bieten die Park - Flächen auch für andere Menschen an.
Gewerbe - Flächen
Die TRAVE vermietet auch Gewerbe - Flächen.
Die Flächen liegen an gut erreichbaren Orten in Lübeck.
Zum Beispiel:
- Büro - Räume
- Beratungs - Räume
- Praxis - Räume
- Läden
- Gastronomie - Flächen
Die TRAVE gestaltet die Stadt
Wir gestalten lebendige und stabile Wohn - Gebiete
In Lübeck verändert sich vieles.
Die Welt verändert sich.
Die Technik verändert sich.
Das Zusammen - Leben verändert sich.
Das merken Sie auch in den Wohn - Gebieten in Lübeck.
Die TRAVE hilft in den Wohn - Gebieten.
Die TRAVE stärkt Netz - Werke von Bewohnerinnen und Bewohnern.
Die TRAVE macht soziale Projekte.
Die TRAVE fördert das Miteinander in der Nachbarschaft.
Ein Beispiel ist das Quartiers - Haus Middenmang in Kücknitz.
Die TRAVE unterstützt eine gute Entwicklung in den Wohn - Gebieten.
Die TRAVE unterstützt eine faire Entwicklung in den Wohn - Gebieten.
Die TRAVE arbeitet mit vielen Gruppen in Lübeck zusammen.
Zum Beispiel mit Vereinen.
Zum Beispiel mit Verbänden.
Aktuelle Bau - Projekte
Die TRAVE hat viel Erfahrung.
Die TRAVE baut seit vielen Jahren Wohnungen.
Die TRAVE verwaltet seit vielen Jahren Gebäude.
Die TRAVE hat über 8.500 eigene Wohnungen.
Die Wohnungen stehen in vielen Stadt - Teilen von Lübeck.
Bei der TRAVE arbeiten 96 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um die Wohn - Gebiete.
Die TRAVE erneuert viele Wohnungen.
Die TRAVE erweitert viele Wohnungen.
So bleibt der Wohn - Raum aktuell.
Die TRAVE baut mit hoher Qualität.
Die TRAVE baut sozial.
Die TRAVE baut umwelt - freundlich.
Die TRAVE baut für die Zukunft.
Die TRAVE hat ein Ziel.
Wohnen in Lübeck soll bezahlbar bleiben.
Sanierung in der Alt - Stadt
Die TRAVE hilft bei der Sanierung in der Alt - Stadt von Lübeck.
Die TRAVE macht das seit dem Jahr 1981.
Sanierung bedeutet Reparatur und Erneuerung.
Alte Häuser bleiben erhalten.
Die TRAVE berät Menschen mit eigenen Häusern.
Die TRAVE berät bei Bau - Vorhaben.
Die TRAVE begleitet Maßnahmen in der Stadt - Planung.
Die TRAVE hilft bei Anträgen für Förder - Geld.
Die TRAVE kauft auch eigene Gebäude.
Die TRAVE saniert diese Gebäude.
Die TRAVE verwaltet Geld und Gebäude für die Stadt.
Die TRAVE betreut auch Projekte von der Sozialen Stadt in Lübeck.
Die TRAVE kümmert sich um die Abrechnung von Geld.
Grüne Flächen in den Wohn - Gebieten
Die Wohn - Gebiete von der TRAVE haben viele Grün - Flächen.
Sie finden dort Bäume und Pflanzen.
Sie können sich dort erholen.
Die TRAVE pflegt rund 881.923 Quadrat - Meter Grün - Flächen.
Auf den Flächen stehen rund 3.280 Bäume.
Es gibt rund 22.294 Quadrat - Meter Boden - Decker.
Es gibt auch viele Hecken.
Es gibt über 12 Kilometer hohe Hecken.
Es gibt fast 8 Kilometer niedrige Hecken.
Die Wohn - Gebiete haben auch viele Spiel - Plätze.
Es gibt 138 Spiel - Plätze.
Kinder können dort spielen.
Kinder können dort klettern.
Kinder können dort schaukeln.
Kinder können dort rutschen.
Es gibt auch zwei Spiel - Plätze mit Sport - Geräten für Erwachsene.
Ein Spiel - Platz liegt in der Tannenbergstraße.
Ein Spiel - Platz liegt An der Stadtfreiheit.
Bau - Grund - Stücke für eigene Häuser
Die TRAVE entwickelt neue Bau - Gebiete in Lübeck.
Die TRAVE macht das im Auftrag von der Hansestadt Lübeck.
Die TRAVE macht das auch in eigenen Projekten.
So entstehen neue Grund - Stücke.
Auf den Grund - Stücken können Menschen eigene Häuser bauen.
Ein großes Projekt heißt Bornkamp.
Bornkamp liegt im Süden von Lübeck.
Dort entstanden rund 450 Grund - Stücke.
Die Grund - Stücke sind für Ein - Familien - Häuser.
Bornkamp ist ein besonderes Projekt.
Viele Menschen in Deutschland kennen Bornkamp.
Die Deutsche Post zeigte Bornkamp auf einer Sonder - Brief - Marke.
Kunst am Bau
Die TRAVE zeigt auch Kunst in den Wohn - Gebieten.
Das heißt Kunst am Bau.
Kunst am Bau bedeutet Kunst an Häusern.
Kunst am Bau bedeutet Kunst in Wohn - Gebieten.
Sie sehen Kunst im Alltag.
Sie sehen Kunst ohne Eintritt.
Die TRAVE möchte Begegnungen ermöglichen.
Die TRAVE möchte Gespräche ermöglichen.
Die TRAVE möchte die Umgebung schöner machen.
Manche Kunst wirkt ruhig.
Manche Kunst wirkt stark.
Manche Kunst löst Diskussionen aus.
Die TRAVE ist fair
Bezahlbares Wohnen
Die TRAVE kümmert sich um bezahlbare Wohnungen.
Die TRAVE macht das seit vielen Jahren.
Die TRAVE übernimmt soziale Verantwortung.
Ein Teil von den Wohnungen ist öffentlich gefördert.
Öffentlich gefördert bedeutet:
Der Staat unterstützt die Wohnungen mit Geld.
Viele Wohnungen von der TRAVE haben günstige Mieten.
Diese Mieten bleiben lange günstig.
Die TRAVE will bezahlbare Wohnungen auch in Zukunft sichern.
Darum arbeitet die TRAVE mit der Hansestadt Lübeck zusammen.
Die Zusammenarbeit begann im Jahr 2016.
Die TRAVE arbeitet auch mit der Investitionsbank Schleswig - Holstein zusammen.
Das Ziel ist klar.
Wohnungen in Moisling sollen bezahlbar bleiben.
Wohnungen in Kücknitz sollen bezahlbar bleiben.
Nachbarschaften sollen dort gut zusammen leben.
Orientierung am Miet - Spiegel
Ein Miet - Spiegel zeigt übliche Mieten in Lübeck.
Übliche Mieten sind typische Mieten für Wohnungen.
Der Miet - Spiegel gilt für Wohnungen ohne öffentliche Förderung.
Der Miet - Spiegel nutzt Daten aus mehreren Jahren.
Die Daten kommen aus neuen Miet - Verträgen.
Die Daten kommen auch aus Mieterhöhungen.
So entsteht eine Grundlage für eine Vergleichs - Miete.
Vergleichs - Miete bedeutet:
Sie vergleichen Mieten von ähnlichen Wohnungen.
Der Miet - Spiegel vergleicht ähnliche Wohnungen.
Die Wohnungen haben ähnliche Größe.
Die Wohnungen haben ähnliche Ausstattung.
Die Wohnungen haben ähnliche Lage.
Die TRAVE unterstützt den Miet - Spiegel in Lübeck.
Die TRAVE orientiert sich bei den Mieten am Miet - Spiegel.
Wohnungen für alle
Die TRAVE schafft Wohnungen für viele Menschen.
Die TRAVE schafft auch Wohnungen für Menschen mit wenig Chancen.
Die TRAVE hat ein Ziel.
Alle Menschen sollen sich zu Hause fühlen.
Alle Menschen sollen gut wohnen.
Die Herkunft spielt keine Rolle.
Das Alter spielt keine Rolle.
Die Lebens - Situation spielt keine Rolle.
Die TRAVE respektiert Vielfalt.
Die TRAVE unterstützt Integration.
Für die TRAVE sind diese Werte wichtig:
- Wertschätzung
- Offenheit
- Toleranz
- Rücksicht
Diese Werte helfen beim Zusammen - Leben.
Die TRAVE setzt auf persönlichen Kontakt
Haus - Wart - Büros vor Ort
Die TRAVE hilft schnell vor Ort.
Darum gibt es Haus - Wart - Büros in den Wohn - Gebieten.
In den Haus - Wart - Büros gibt es Ansprech - Personen.
Die Ansprech - Personen sind in Ihrer Nähe.
Die Haus - Warte helfen bei Problemen in Ihrer Wohnung.
Die Haus - Warte helfen bei Schäden.
Die Haus - Warte achten auf Sauberkeit.
Die Haus - Warte kümmern sich um die Grün - Anlagen.
Die Haus - Warte achten auch auf Sicherheit.
Zum Beispiel auf sichere Wege.
Zum Beispiel auf sichere Eingänge.
Sie erreichen die Haus - Warte zu festen Zeiten.
Am Montag erreichen Sie die Haus - Warte von 10 Uhr bis 12 Uhr.
Am Donnerstag erreichen Sie die Haus - Warte von 16 Uhr bis 17 Uhr.
Sie erreichen die Haus - Warte am Telefon.
Sie erreichen die Haus - Warte auch persönlich.
Verlässliche Partnerschaft mit Mieterinnen und Mietern
Sie ziehen in eine Wohnung von der TRAVE ein.
Dann beginnt eine langfristige Partnerschaft.
Die TRAVE möchte, dass Sie sich wohl fühlen.
Die TRAVE möchte, dass Sie gut wohnen.
Die TRAVE möchte, dass Sie guten Service bekommen.
Bei der TRAVE arbeiten rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um die Wohn - Qualität.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln die Wohn - Gebiete weiter.
Vor Ort gibt es Haus - Warte.
Die Haus - Warte kennen die Gebäude gut.
Die Haus - Warte kennen die Nachbarschaft gut.
Die Haus - Warte sind verlässliche Ansprech - Personen.
Die TRAVE übernimmt soziale Verantwortung
Die TRAVE nimmt soziale Verantwortung ernst.
Die TRAVE lebt diese Verantwortung im Alltag.
Die TRAVE bietet Sozial - Management an.
Sozial - Management bedeutet:
Sie bekommen Unterstützung in schwierigen Situationen.
Die TRAVE hilft bei Miet - Rückständen.
Die TRAVE hilft bei Problemen in der Nachbarschaft.
Die TRAVE unterstützt Nachbarschafts - Büros in Lübeck.
Die TRAVE gibt dafür seit vielen Jahren Geld.
Die TRAVE entwickelt auch Angebote mit den Nachbarschafts - Büros.
Die TRAVE arbeitet auch mit anderen Wohnungs - Unternehmen zusammen.
Die TRAVE arbeitet auch mit Verbänden zusammen.
Die TRAVE arbeitet auch mit der Hansestadt Lübeck zusammen.
Die TRAVE unterstützt eine Beratungs - Stelle.
Die Beratungs - Stelle heißt Wohnen im Alter.
Sie finden die Beratungs - Stelle am Kolberger Platz 1 in Lübeck.
Konflikt - Management
In einem Haus leben viele Menschen zusammen.
Dann entstehen manchmal Streit und Ärger.
Streit entsteht oft im Alltag.
Streit entsteht auch durch Missverständnisse.
Die TRAVE hilft bei Streit in der Nachbarschaft.
Das nennt man Konflikt - Management.
Die TRAVE spricht mit allen Beteiligten.
Die TRAVE organisiert Gespräche.
Die TRAVE moderiert Gespräche.
Das Ziel ist klar.
Menschen sollen wieder ruhig zusammen leben.
Menschen sollen wieder gut miteinander sprechen.
Miet - Schulden - Beratung
Manchmal fehlt Geld.
Das passiert vielen Menschen.
Dann entstehen manchmal Miet - Schulden.
Miet - Schulden bedeuten:
Sie zahlen die Miete zu spät.
Sie zahlen die Miete nur zum Teil.
Die TRAVE bietet Miet - Schulden - Beratung an.
Sie sprechen dort persönlich mit einer Fach - Person.
Sie schauen gemeinsam auf Ihre Situation.
Sie finden gemeinsam Lösungen.
Sie bekommen Hinweise für weitere Hilfe.
Die TRAVE nutzt auch Mahnungen.
Mahnungen gehören zu einem festen Ablauf.
Die Beratung hilft Ihnen trotzdem.
Sie finden Wege für die Zahlung.
Sie vermeiden Wohnungs - Verlust.
Die TRAVE ist auf dem Weg in die Nachhaltigkeit
Erneuerbare Energien im Fokus
Die TRAVE nutzt erneuerbare Energien.
Erneuerbare Energien kommen aus Sonne und Wind.
Die TRAVE betreibt zwei Anlagen für Strom aus Sonne.
Diese Anlagen heißen Photovoltaik - Anlagen.
Photovoltaik - Anlagen machen Strom aus Sonne.
Die TRAVE betreibt auch fünf Anlagen für Wärme aus Sonne.
Diese Anlagen heißen Solarthermie - Anlagen.
Solarthermie - Anlagen machen warmes Wasser aus Sonne.
Die TRAVE plant eine weitere Photovoltaik - Anlage.
Die Anlage kommt auf das Dach von dem Firmen - Gebäude.
Das Firmen - Gebäude steht in der Falkenstraße 9 bis 11.
Die TRAVE arbeitet auch mit den Stadtwerken Lübeck zusammen.
Die TRAVE prüft viele Dächer von Wohn - Gebäuden.
Die TRAVE prüft die Dächer für weitere Photovoltaik - Anlagen.
Neubauten sparen viel Energie
Es gibt Regeln für Energie beim Bauen.
Diese Regeln stehen in der Energieeinsparverordnung.
Die Neubauten von der TRAVE erfüllen diese Regeln.
Viele Neubauten sparen sogar noch mehr Energie.
Die Neubauten sind sehr energie - sparend.
Die Neubauten haben gute Wärme - Dämmung.
Wärme - Dämmung bedeutet:
Die Wärme bleibt besser im Haus.
Das hilft der Umwelt.
Das senkt Kosten für Mieterinnen und Mieter.
Die Kosten sinken bei Heizung und Strom.
Das schützt auch das Klima.
Umweltfreundlich unterwegs mit dem Dienst - Rad
Die Haus - Warte fahren oft mit dem Dienst - Rad.
Die Haus - Warte fahren damit durch die Wohn - Gebiete.
Das Dienst - Rad ist leise.
Das Dienst - Rad ist flexibel.
Das Dienst - Rad ist gut für die Umwelt.
Die Haus - Warte sind schnell vor Ort.
Sie sprechen mit Mieterinnen und Mietern.
Sie helfen bei Fragen.
Auch im Firmen - Sitz gibt es Dienst - Räder.
Der Firmen - Sitz steht in der Falkenstraße.
Dort gibt es zwei Dienst - Räder ohne Motor.
Mit - Arbeiterinnen und Mit - Arbeiter können die Räder nutzen.
Das hilft bei Wegen im Arbeits - Alltag.
Engagement für Klima - Schutz
Die TRAVE engagiert sich für Klima - Schutz.
Die TRAVE arbeitet an vielen Maßnahmen.
Sie finden Informationen im Nachhaltigkeits - Bericht.
Dort lesen Sie über Ziele und Maßnahmen.
Fahrten mit Elektro - Autos
Die TRAVE nutzt Elektro - Autos.
Elektro - Autos fahren mit Strom.
Die TRAVE hat fast alle Fahrzeuge umgestellt.
Die Fahrzeuge gehören zum Fuhr - Park von der TRAVE.
Das hilft beim Klima - Schutz.
Mit - Arbeiterinnen und Mit - Arbeiter fahren jeden Tag viele Kilometer.
Sie nutzen dabei Elektro - Autos.
Mit - Arbeiterinnen und Mit - Arbeiter lernen die Technik kennen.
Sie sammeln Erfahrungen im Alltag.
Die TRAVE nutzt auch Elektro - Fahrräder.
Die TRAVE bietet zwei Elektro - Fahrräder an.
Mit - Arbeiterinnen und Mit - Arbeiter nutzen die Fahrräder für Dienst - Fahrten.
Diese Fahrräder unterstützen beim Treten.
Sie fahren bis zu 25 Kilometer pro Stunde.
Sie kommen oft schnell durch den Stadt - Verkehr.
Sie fahren leise.
Sie schützen die Umwelt.
Insekten - Wiesen
Die TRAVE schützt die Natur.
Die TRAVE legt Insekten - Wiesen an.
Insekten sind zum Beispiel Bienen und Schmetterlinge.
Die Insekten - Wiesen sind etwa 5.000 Quadrat - Meter groß.
Dort wachsen viele Pflanzen und Wild - Blumen.
Die Pflanzen geben Nahrung für Insekten.
Die Wiesen geben Lebens - Raum für Insekten.
Die TRAVE hilft so der Arten - Vielfalt.
Arten - Vielfalt bedeutet:
Es gibt viele verschiedene Tiere und Pflanzen.
Die Insekten - Wiesen sind auch schön für das Stadt - Bild.
Die TRAVE bildet aus
Die TRAVE bildet junge Menschen aus.
Ausbildung bedeutet:
Sie lernen einen Beruf.
Die TRAVE bildet seit vielen Jahren aus.
Die TRAVE sichert damit Fach - Kräfte für die Zukunft.
Auszubildende lernen bei der TRAVE viele Themen.
Zum Beispiel:
- Wohnen und Vermietung
- Gebäude und Wohnungen
- Geld und Verträge
- Regeln und Rechte
- Zusammenarbeit mit Menschen
Die TRAVE bietet eine abwechslungsreiche Ausbildung.
Die TRAVE bietet eine interessante Ausbildung.
Die TRAVE unterstützt Lernen im ganzen Berufs - Leben.
Viele Menschen lernen immer weiter.
Das hilft im Beruf.
Einbindung in die Stadt - Gesellschaft
Die TRAVE gehört zur Hansestadt Lübeck.
Die TRAVE ist ein kommunales Wohnungs - Unternehmen.
Die TRAVE arbeitet eng mit vielen Partnern in Lübeck zusammen.
Die TRAVE spricht mit vielen Organisationen.
Die TRAVE spricht mit vielen engagierten Menschen.
Zum Beispiel:
- Institutionen
- Vereine
- Verbände
Die TRAVE übernimmt Verantwortung für Wohnen in Lübeck.
Die TRAVE möchte gutes Wohnen für alle Menschen.
Die TRAVE beauftragt oft Firmen aus Lübeck und aus der Region.
Zum Beispiel Bau - Firmen.
Zum Beispiel Handwerks - Firmen.
So entstehen Arbeits - Plätze in der Region.
So bleiben Arbeits - Plätze in der Region.
Die TRAVE ist ein verlässlicher Auftrag - Geber.
Die TRAVE arbeitet fair mit Geschäfts - Partnern zusammen.
Die TRAVE achtet bei Projekten auf wichtige Punkte.
Zum Beispiel:
- Barriere - Freiheit
- Wohnungen für ältere Menschen
- Nachhaltigkeit
- gute Bau - Qualität
- neue Technik
- Schutz für die Umwelt
Die TRAVE hat ein klares Ziel.
Wohnungen sollen für alle Menschen nutzbar sein.
Wohnungen sollen für alle Menschen erreichbar sein.
Das Alter spielt keine Rolle.
Körperliche Einschränkungen spielen keine Rolle.